Digitale Werbebanner
Die SBB stellt Vorlagen für digitale Werbebanner zur Verfügung. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Anwendungen, welche, abhängig vom Format, eingesetzt werden.
Verwendung
Die Vorlagen sind einzuhalten. Sollte das gewünschte Format nicht in den Vorlagen vorhanden sein, kann eine bestehende Vorlage adaptiert werden. Als Vorlage ist eine ähnliche Grösse zu verwenden.
Grundsätzlich und wo immer möglich wird das vollständige rote Panel (Version 1) eingesetzt. Bei kleinen Formaten oder Extremformaten kann Version 2 eingesetzt werden. Es ist darauf zu achten, dass die Mehrheit der umgesetzten Banner die Version 1 mit dem roten Panel ist.
Die Empfehlungen für barrierefreie Webinhalte 2.0 der WCAG (Web Content Accessibility Guideline) müssen bei der Erstellung der Werbemittel eingehalten werden.
Version 1
Beispiele
. Link target opens in a new window.
Beispiel 1
Formate
- Wideboard (994 x 250)
- Expandable Wide Skyscraper (160 (300) x 600)*
- Expandable Leaderboard (728 x 90 (300))*
- Expandable Rectangle (300 (400) x 250 (400))*
- Monsterboard (468 x 400)
- Layer Ad (400 x 400)
- Billboard (970 x 250)
- Halfpage-Ad (300 x 600)
- Maxi Skyscraper (245 x 600)
- Anwendung des Fensters in der ausgeklappten (expanded) Ansicht
Version 2
Beispiele
. Link target opens in a new window.
Beispiel 1
. Link target opens in a new window.
Beispiel 2
. Link target opens in a new window.
Beispiel 3
Formate
- Wide Skyscraper (160 x 600)
- Medium Rectangle (300 x 250)
- IAB Fullbanner (468 x 60)
- IAB Leaderboard (728 x 90)
- Wallpaper (728 x 90 & 160 x 600)
Download
Html5-Vorlagen als Download
Kontakt
Fragen zum CD und zu Formatadaptationen:
. Link target opens in a new window.
SBB Markenportal,
marke@sbb.ch
Fragen zu Barrierefreiheit:
Link