Grundsätzlich gelten die Logo-Signet-Richtlinien aus dem
«Wo SBB drin ist, steht SBB drauf»: Die SBB schafft Orientierung und Vertrauen durch eine eng geführte Dachmarkenstrategie. Jede Marktleistung des Unternehmens SBB wird konsequent mit der Dachmarke SBB oder der erweiterten Dachmarke Cargo gekennzeichnet. Eigene Logos und Freebrands sind untersagt.
Grundsätzlich wird zur Kennung der Marke SBB immer die vollständige Wort-/Bildmarke verwendet.
Das freistehende SBB Signet auf rotem Hintergrund kann nur dann zum Einsatz kommen, wenn eine sehr hohe Sichtbarkeit des SBB Signets gewährleistet werden muss oder wenn das Format der Anwendung durch die Grösse oder die Form eine Verwendung des SBB Logos nicht zulässt. Diese Anwendung muss in jedem Fall von der SBB Markenführung genehmigt werden. Ausserdem muss das vollständige SBB Logo in geeigneter Form in dem digitalen Kommunikationsmittel (Website, Microsite, App etc.) vorkommen. Beispielsweise im Impressum.
Beispiele: