Die Marke. Link target opens in a new window.
SBB Markenportal
Logo
Digitale Uhr
NutzungsrechteFarben
Basis-Farben
Funktionale Farben
Off-Brand FarbenAssets
Icons
Fahrplan-Icons
Piktogramme
Einführung
Über Barrierefreiheit
Über diesen Guide
Kontakt
Weitere InformationenRollen
Product Owner
User Research
Interaction Design
Visual Design
Development
Content Design
Testing
Erste Schritte
Was ist ein Design System?
Designing
Coding
FAQ
HilfeOrganisation
Prozess
Contribution
KontaktMobile
Übersicht
Basis
KomponentenLyne
Übersicht
Releases
Design Tokens
KomponentenMaps
Übersicht
Basis
InformationenLean (Legacy)
Übersicht
Basis
KomponentenCommunity Assets
Sinn & Zweck
Community Assets
Anleitung
«Wo SBB drin ist, steht SBB drauf»: Die SBB schafft Orientierung und Vertrauen durch eine eng geführte Dachmarkenstrategie. Jede Marktleistung des Unternehmens SBB wird konsequent mit der Dachmarke SBB oder der erweiterten Dachmarke Cargo gekennzeichnet. Eigene Logos und Freebrands sind untersagt.
SBB Logo
Grundsätzlich wird zur Kennung der Marke SBB immer die vollständige Wort-/Bildmarke verwendet.{.lead}
SBB Signet freistehend (Rückfallebene)
Das freistehende SBB Signet auf rotem Hintergrund kann nur dann zum Einsatz kommen, wenn eine sehr hohe Sichtbarkeit des SBB Signets gewährleistet werden muss oder wenn das Format der Anwendung durch die Grösse oder die Form eine Verwendung des SBB Logos nicht zulässt. Diese Anwendung muss in jedem Fall von der SBB Markenführung genehmigt werden. Ausserdem muss das vollständige SBB Logo in geeigneter Form in dem digitalen Kommunikationsmittel (Website, Microsite, App etc.) vorkommen. Beispielsweise im Impressum.{.lead}